Ein Versuch Elastomerfederung mit Öldämpfung zu kombinieren.

 

Da Elastomere nur eine geringe bzw. keine Dämpfung aufweisen habe ich ein Modell konstruiert
das mit einer Öldämpfung versehen ist.
Das unten Abgebildete Modell wird nach seiner Fertigstellung am vorhandenen Trike getestet und nach erfolgreicher Prüfung in das neue Modell " Butterfly " vorn integriert.

Elastomer Federung mit Öldämpfung

 

 

Die ersten Einzelteile für die Dämpfer.


Es fehlen noch die Kolbenstange, Augenmuttern, Führungshülsen, Schrauben und die Dichtungen.
Nach dem Trowalisieren wird auch die Optik ansprechend sein.

 Einzelteile des Dämpfers

 Däpfer Einzelteile Set

 

 

Missglückt, auf ein neues.

Nach ersten gescheiterten Versuchen mit dem kleben der Flächen habe ich die Ölkanäle noch
einmal geändert. Es werden jetzt nur noch zwei gefederte Kugeln sein und die Kanäle wurden insgesamt etwas verengt.

 

3D Öldämpfer

Vorläufige Änderungen im Inneren.